Ab sofort gibt es eine neue Rubrik in meinem Blog, die sogenannten Seelen-Selfies.
Zu diesem neuen Blogexperiment wurde ich durch andere inspiriert. Freunde, Bekannte und besonders auch meine Klienten baten mich wiederholt, meine Art der Alltagsgestaltung für andere zugänglicher zu machen. Also entschied ich, auf meiner Webseite meine offenbar spezielle Sicht deutlicher zum Ausdruck zu bringen.
Ich habe lange gezögert. Denn ich finde, dass es dergleichen längst in vielfältiger und auch sehr kompetenter Form auf vielen Kanälen gibt. Ich hatte wirklich keine Lust, auch noch meine „Seelen-Selfies“ in diesen „Bewusstseinseintopf“ zu geben. Das birgt eine gewisse Gefahr spiritueller Eitelkeit und die finde ich ganz besonders unangenehm.
Mögen meine Seelen-Selfies andere inspirieren!
Andererseits hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass einen eine bestimmte Information manchmal erst beim 100sten Hören bzw. Lesen wirklich erreicht. Auch geht es nicht darum, etwas Brandneues zu präsentieren. Dies liegt ohnehin immer in der Wahrnehmung des Einzelnen.
Mir geht es vor allem darum, durch Ausdruck meiner Authentizität andere in ihrem authentischen und bewussten Sein zu ermutigen, zu unterstützen und wenn es sein soll, auch mal zu provozieren. Und wenn mir das nur bei einem Menschen gelingt – dann hat das jeweilige Seelen-Selfie schon seinen Sinn gehabt!
Spontan, persönlich und aus meinem unmittelbaren Erleben
Und ähnlich wie ein Foto-Selfie Schnappschusscharakter hat, kommen diese Texte direkt aus meinem Alltagserleben und sind eher knapp gehalten. Anders als meine sonst eher essayartigen Blogartikel. Die sind meist viel länger und auch aufwendiger, weil sie oft der Recherche bedürfen. Doch so oft kommen mir gewisse Eingebungen zu bestimmen Fragen des Lebens durch meine Arbeit als Lifecoach, im Gespräch mit Freunden oder beim Sinnieren auf der Couch… So dass ich nun entschieden haben, ihnen in dieser Form eine Textgestalt zu verleihen!
Außerdem kommt mir das Schreiben etwas kürzerer Artikel gelegen. Denn meine Schreibpriorität gilt gerade meinem neuen Roman gilt und einer weiteren Buchübersetzung. Ab sofort wird es hier nun mehr oder weniger häufig ein Seelen-Selfie geben. Und natürlich auch noch den gelegentlichen Blog-Artikel. Zum Einstand gleich zwei Seelen-Selfies hintereinander! Und nun viel Freude damit!