Aktuelle Projekte

Wachsende Bücher

Stand: Juni 2018

Die Gleichzeitigen

Auch in meinem neuen Roman wird es wieder um die Verknüpfungen verschiedener Zeitebenen gehen. Im Zentrum des multitemporalen Geschehens steht der Mittdreißiger Mick, der trotz mieser Einkommenslage und gebrochenem Fuß, seiner dümpelnden Flötistenkarriere und seiner chaotischen Band, den Ansprüchen verschiedener Frauen und den Bedürfnissen seines fünfjährigen Sohns gerecht werden muss. Als dann noch überraschende Hausgäste seinen Alltag und sein Weltbild auf den Kopf stellen – wird ihm klar, dass er eine völlig neue Lebensstrategie braucht, die sich ihm aber nur offenbart, wenn er bereit ist, einiges gründlich zu ändern. Vor allem sich selbst.

Projektstatus: Derzeit bin ich mit Recherchen und Handlungsverlaufskizzen beschäftigt.

Tessa, Simon und der LBQ

TSL-Cover1

Eine Hör- und Spielreihe für Kinder ab 5
Mögen Maulwürfe Parfüm? Nehmen Krähen Gesangsunterricht? Warum gibt es keinen Bienenkönig? Was brauchen Tomaten außer Erde, Wasser und Licht?

Tessa, ihr bester Freund Simon und Tessas magisches Stofftier, der LBQ – der nachts lebendig wird und ihr ermöglicht, mit der Natur zu kommunizieren, gehen diesen und vielen anderen spannenden Fragen auf unterhaltsame und lehrreiche Weise auf den Grund.

Projektstatus: Derzeit liegen vier Geschichten mit passenden Hörspielen und Spielkonzepten in zwei Sprachen vor. Dazu gibt es erste Illustrationskizzen. Für dieses umfangreiche Projekt bin ich auf der Suche nach einem Verlag. Auf Anfrage kann ich ein Kurzexposé und eine ausführliches Konzept zusenden.