MENÜ

Kreativität ist mir Seinsweise

Willkommen auf meiner Webseite!
Elisabeth Karsten

Kreativität ist mir Seinsweise

Willkommen auf meiner Webseite!

 

Ich liebe gute Stoffe – in jeder Form!

…Es hat seine Zeit gedauert, bis ich erkannte, dass auch ich zu jenen Autoren gehöre, die vor allem ein Thema haben, welches ihr Werk bestimmt:

Mein Lieblingsthema ist das Feiern der Einzigartigkeit des menschlichen Individuums.

Die meisten meiner Helden sind intensiv damit beschäftigt, ihre besondere Eigenschaft zu entdecken und zu entwickeln, die sie schließlich befähigt, ihrer aktuellen Herausforderung am Ende auf ihre ganz eigene Weise erfolgreich zu begegnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder von uns aus einer ganz bestimmten, höchst individuellen Mischung von Eigenschaften und Erfahrungen besteht, die in der Summe unseren besonderen Ton bilden, die wir zur Sinfonie des Lebens, der Musik des Universums beitragen.

Das Bewusstsein darüber kann empörend oder ermächtigend sein – je nach Situation und Perspektive, aber es ist auf jeden Fall immer spannend und anregend. In diesem Zusammenhang ist „Die gute Lösung“ natürlich nicht immer ein Happy End – aber Voraussetzung dafür, dass sich höchste Potentiale entfalten können und maximales Bewusstseinswachstum ermöglicht wird.

Texte, Spiele, Apps…

Dieses Bedürfnis, die Einzigartigkeit des Einzelnen zu feiern und ihre Entwicklung zu fördern hat mich längst über das Schreiben hinaus geführt.

Die Überzeugung, dass ein jeder von uns einzigartige Qualitäten hat und genau diese es sind, die es zum Wohle aller zu entdecken und zu entwickeln gilt, fließt in meine Lebensberatung (Link) ein.
Außerdem liebe ich Dinge, die die Kreativität fördern und die Lebensbejahung stärken. Dafür habe ich Spiele entwickelt und arbeite auch an passende Apps.

Mehr über Werke, die fertig sind.

Mehr über Werke, an denen ich gerade arbeite.

Und dann ist da natürlich noch mein aktueller Blog: „Götter der Balance“.