MENÜ

Kreativität ist mir Seinsweise

Willkommen auf meiner Webseite!
Elisabeth Karsten

Kreativität ist mir Seinsweise

Willkommen auf meiner Webseite!

 

Hebamme für Werdungsprozesse

Mit Freude unterstütze ich andere darin, ihre Projekte oder ihr eigenes Lebens zur nächsten Entwicklungsstufe zu führen – ich betreue “Schwangerschaft und Geburt” eines kreativen Projekts oder auch die gezielte Veränderung des eigenen Lebens – was auch immer ein schöpferischer Akt ist.

Musenschubs für den Arbeitseros

Der kreative Prozess kann über die Maßen kräftezehrend sein. Besonders, wenn andere am Projekt beteiligt sind und plötzlich alle Ideen schal und langweilig scheinen. Dann gibt jegliche Perspektive nur den Blick auf Abgründe von unendlich viel Verlust an Kraft, Zeit und Geld frei.

Dann sehe ich meine Aufgabe darin, den Arbeitseros wieder zu wecken, zu aktivieren und möglichst so zu verstärken, dass der Schöpfer wieder genauso frei und motiviert arbeiten kann, als ihn die ersten Ideen und Visionen zum Projekt beglückten und sich andere dafür begeisterten.

Die jeweiligen Maßnahmen und Strategien den Arbeitseros wieder zu beleben, sind so unterschiedlich, wie die Prozesse des einzelnen Schöpfers.

“Seelenputz” oder Befreiung von seelischem Unrat

Genau wie das städtische Kanalsystem regelmässig gereinigt und entmüllt werden muss, so müssen auch die seelischen Energiebahnen manchmal mit Nachdruck von Verstopfungen befreit werden. Dann löse ich mit medialem Gespür und hoher Effizienz akute Energieblockaden, störende Denk- und Gefühlsmuster, sowie alle möglichen Elemente, die der eigenen Seele nicht wirklich zuträglich sind und oft auch gar nicht zu ihr gehören.

Die Folge ist eine gereinigte Seele und damit unter anderem eine verbesserte Wahrnehmung, ein gesünderer Energieaustausch mit anderen und ein gestärktes Selbst-Bewusstsein, kurz: eine verbesserte Lebensqualität.

Einzelsitzungen nach Vereinbarung unter info(at)elisabeth-karsten.de oder +49/152/33 69 12 70.

Zur Illustration meiner Arbeit, hier drei Übungen.